Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

Weihnachtsgebetsnacht der KJ Lavanttal

Messe in der Dreifaltigkeitskirche mit Fackelwanderung und Agape im Jugendzentrum

Am 23. Dezember 2019 veranstaltete die KJ Lavanttal wieder die traditionelle Weihnachtsgebetsnacht, um sich gemeinsam auf das unmittelbar bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Die diesjährige Weihnachtsgebetsnacht wurde in der Dreifaltigkeitskirche in Wolfsberg gefeiert und die Messe von Pfarrprovisor Krzysztof Kranicki abgehalten. Die Kirche wurde während der Messe von vielen kleinen Teelichtern beleuchtet, welche vor dem Altar einen Stern bildeten. Musikalisch gestaltet wurde die Messe von einem Quartett, welches aus Mechtildis Kaufmann, Clara Karner und Verena Graf (Querflöten) und Christian Theuermann (Akkordeon) bestand.

Nach der Messe gingen die Messbesucher und -besucherinnen eine Fackelwanderung hinauf zum Jugendzentrum Avalon, wo es eine kleine Agape mit belegten Broten und Weihnachtspunsch gab. Im Anschluss daran wurde das Entwichteln des KJ Lavanttal Wichtelns im gemütlichen Beisammensein durchgeführt.