Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

MOCKTAILBARS

Die Saison ist eröffnet

ENDLICH - Zum ersten Mal seit Corona ist es so richtig möglich gewesen, dass wir im Lavanttal mit den Mocktailbars durchstarten konnten.

Die Erste war am 29. April in St.Lorenzen am Lorenzenberg, wo uns die Pfarre herzlichst aufgenommen hat. Es war ein würdiges Fest mit dem Pfarrgemeinderat, dem Bürgermeister aus Lavamünd, dem Schuldirektor und unserem Herrn Bischof. 15 Firmlinge wurden bei wunderschönem Wetter gefirmt und mit 4 Jugendlichen, dem Zivildiener und der Regionaljugendleiterin wurden sie danach mit Mocktails versorgt.

Die nächste Firmung am 1. Mai in Wolfsberg war ebenso ein Erfolg! Ca 70 Firmlinge wurden bei allgemein guter Stimmung und durch den Gesang des Chorus Paradisi mit Stadtpfarrer und Dompfarrer gefirmt. Auch die katholische Jugend Lavanttal war wieder mit Zivi und Leiterin sowie vier weiteren helfenden Händen an der Arbeit und konnte den Firmlingen und deren Angehörigen den Feiertag versüßen.