Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

Kerzen für verlassene Verstorbene

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder mit Kerzen unterwegs und haben Licht gebracht.

Wie alle Jahre sind wir auch dieses Jahr zu Allerheiligen, vom Avalon aus zum Wolfsberger Friedhof gegangen, um an dunklen Gräbern ein Licht zu entzünden. Mit den Jugendlichen haben wir mit Sprüchen verzierte Kerzen an die Gräber gestellt und uns kurz mit einem Kreuzzeichen verneigt.

In zweier Gruppen sahen wir uns um, und so gab es doch einige dunkle Gräber die wir erleuchten konnten. Auch die anderen katholischen Jugendzentren in Kärnten waren unterwegs. Somit bringen wir an diesen Tag Licht und Wertschätzung an jedes Grab.

Danach gab es in unserem Jugendzentrum, dem Avalon, Maroni und Tee, um uns wieder etwas aufzuwärmen. Stephanie Prohart, hat uns mit selbst gebackenen Muffins den Abend auch noch versüßt!