Organisation

Jugendzentrum „Avalon“

Herbstfest im Avalon

Am 27.10. feierten wir in den Herbst hinein.

Nach einem langen Wochenende, in den Herbstferien lud das katholische Jugendzentrum Avalon wieder einmal zu einem Herbstfest ein. Auf Instagram wurden zuvor die geplanten Aktivitäten abgestimmt. Pizza oder Kürbiscremesuppe, Punsch oder Chai Latte,…? Die endgültige Auswahl fiel dann auf Pizza zum Selbermachen, Punsch und Apfelkuchen als Dessert, eine Laterne als bastelei, und salzig geröstete Kürbiskerne für alle zum Mitnehmen als Andenken. Abgerundet wurde das ganze Fest mit „Feuerl hatzn“ im „KJ-Garten“.

Das Herbstfest hat im Avalon schon eine lange Tradition und mit 13 Gästen, im Rahmen der Corona-Maßnahmen, war es auch dieses Jahr wieder ein gut besuchtes Fest. Unter den Anwesenden war auch Verena Graf, die das Avalon von 2019 bis Sommer 2021 leitete.

Neben der Kulinarik wurden auch viele Spiele gespielt, Gespräche geführt und gute Laune verbreitet. Man sagt ja Wiedersehen macht Freude – und die konnte man den ganzen Tag spüren, bis in die späten Stunden als das Avalon, statt um 18:00 Uhr, erst um 19:25 seine Türen schloss.

Mit so einem schönen und erfolgreichen Herbstfest beginnt sich ein weiteres Jahr dem Ende zuzuneigen. Der November hat nun begonnen und endet dann auch schon mit dem ersten Adventsonntag. Davor sind aber noch einige Aktivitäten geplant. Weitere News finden sich hier und auf all unseren Social-Media Kanälen!