Organisation

Gehörlosenseelsorge

Gotteswort

Ein biblisches Lesebuch

Gotteswort (© Foto: Gerda Heger)
Gotteswort (© Foto: Gerda Heger)

Vor einigen Monat wurde das Buch "Gotteswort" - ein biblisches Lesebuch - von der Arbeitsgemeinschaft der Gehörlosenseelsorger Österreichs herausgegeben. Dieses Buch kann man über das Referat für Gehörlosenseelsorge käuflich erwerben um Euro 10,-.
Bei den kommenden Gottesdiensten in Wölfnitz gibt es die Gelegenheit, dieses Buch durchzuschauen und eventuell zu kaufen.

Herzliche Einladung dazu!

 

Wer zeigt mir den Weg zu Gott?

Dr. Paul Iby, Altbischof von Eisenstadt, hat das Vorwort zu diesem Buch geschrieben. Hier ein kurzer Ausschnitt:

"Neben dem Eingang zur Gehörlosenkapelle in Loimanns (Niederösterreich) sind auf Steintafeln die Worte eingraviert "Mein Weg zu Gott".
Wie ist mein Weg zu Gott? Wie und wo finde ich ihn? Wer zeigt mir den Weg zu Gott? Wie erkenne ich, dass mein Weg der richtige Weg ist?

Den richtigen Weg zu Gott zeigt uns die Bibel. Sie zeigt uns den Weg, den die Menschen von ihrer Erschaffung an gegangen sind. Es war nicht immer der richtige Weg. Gott hat sie wieder auf den richtigen Weg zurückgeführt. Er hat sein Volk in das gelobte Land, Israel, geführt. Er hat seinen Sohn, Jesus Christus, gesandt, der mit seinen Worten und durch sein Leben den Weg zu Gott ganz klar gezeigt hat."