Organisation

Katholischer Familienverband Kärnten

Omadienst macht wieder auf!

Der Katholische Familienverband hat die Vorgaben der Bundesregierung sehr ernst genommen. So wurden die seit März bestehenden Maßnahmen genau befolgt. Die Vermittlung von Leihomas wurde fast zur Gänze ausgesetzt.

Jetzt macht der Omadienst wieder auf!

Die mit Mai in Kraft gegangenen gesetzlichen Lockerungen ermöglichen die grundsätzliche Betreuung von Kindern. Darüberhinaus wurde mit 18. Mai 2020 das Diözesanhaus offiziell für den Parteienverkehr wieder geöffnet. Im Fall einer Vermittlung gelten nach wie vor die bestehenden Vorsichtsmaßnahmen (Maske und Abstand).

Mag. Eva Ludescher, Koordinatorin des Omadienstes, zur Vorgehensweise:

"Jeder muss von nun an für sich selbst abschätzen, welche Risiken eingegangen werden können. Wir möchten aber doch darauf aufmerksam machen, dass Personen mit schweren Vorerkrankungen auf keinen Fall eine Kinderbetreuung übernehmen sollten.
Wenn Sie die Betreuung wiederaufnehmen oder neu übernehmen, sprechen Sie sich bitte gut mit den Familien ab, welche Vorsichtsmaßnahmen für alle Beteiligten sinnvoll sind.
Wir machen noch einmal darauf aufmerksam, dass der Katholische Familienverband nur den Kontakt zwischen Familie und Leihoma herstellt und keinerlei Haftung übernimmt."

Für ein Vermittlungsgespräch bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme: 0676 / 8772-2444

Wir wünschen allen Leihomas und Familien wieder viel Freude im Miteinander!