Organisation

Charismatische Erneuerung

“Habe den Rucksack abgegeben”

Schon dreimal ausgefallen (wegen Corona) und diesmal noch rechtzeitig vor dem Lockdown im Bildungshaus Sodalitas das Seminar für "Innere Heilung!"

Die eigene Lebensgeschichte anschauen - nach den Lebensphasen von Erikson. "Ich bin, was man mir gibt!" - mit dieser ersten Lebensphase bis zur letzten "Ich bin mit meinem Leben versöhnt!" haben sich 25 Teilnehmer auseinandergesetzt.

Verzeihen, aber wie?

Dem Anderen verzeihen, wobei die Schuld beim Anderen nicht ausgelöscht wird (sie bleibt dei ihm), nur ich werde frei, diese Ansage war für viele befreiend. Gott zu verzeihen, ging noch, aber sich selbst, das war wieder schwierig.

Ein erstes Dankschreiben:

Vom ganzen Herzen Danke für die gute Zeit in den Exerzitien ! Möge Dich der Herr dafür „ordentlich entlohnen“.

Ich für meinen Teil, habe in den letzten 20 Jahren sehr viele Exerzitien und andere Veranstaltungen besucht (um meine Rucksäcke loszuwerden) und ich wurde dieses Mal das Erste Mal für mich - spürbar auch körperlich berührt!

Danke! Herzlichen und gesegneten Gruß!