Organisation

Charismatische Erneuerung

Gebet verändert die Welt

Einkehrtag der Charismatischen Erneuerung mit DDr. Gottfried Prenner

Foto: Anton Opetnik
Foto: Opetnik

Wir brauchen ein Gebet in tieferer Weise, wenn wir auf die Ereignisse in der Welt schauen.

Wir können etwas verändern. In einer Hauptbotschaft in Medjugorje ladet uns die Muttergottes zum Gebet und Fasten ein. „Ihr wisst, liebe Kinder, dass ich mit eurer Hilfe alles bewirken kann“. Das ist unsere Berufung. Als Obama 2013 beschlossen hat Syrien anzugreifen hat Papst Franziskus einen Tag des Fastens und des Gebetes für die ganze Welt ausgerufen. Und der Angriff fand nicht statt.

Mit Gebet und Fasten können wir Kriege verhindern.

Ohne unser JA kann sich der Plan Gottes nicht verwirklichen. Das ist ein geistiger Kampf, in dem wir stehen. Wunder können bewirkt werden, wenn im Glauben gebetet wird. Das wahre Gebet kommt aus der Tiefe des Herzens. Ist mir bewusst, dass ich mit Gott spreche? Er ist ja da, denn ich bin der Tempel des Heiligen Geistes.

(Auszug aus der Einführung zum Einkehrtag. Die Vorträge auf 2 CD's können unter folgender Tel. Nr. bestellt werden: 0676 8772 7129)