Organisation

Charismatische Erneuerung

“Ein neues Pfingsten”

Gedanken zur Erneuerung

In Japan ist ein Missionar unterwegs im Zug und betet das Brevier. Ihm gegenüber sitzt ein junges Mädchen und beobachtet ihn. Dem Missionar fällt ein Marienbildchen aus dem Brevier und das Mädchen hebt es auf und betrachtet es ganz genau. Dann fragt sie den Missionar: "Wer ist das?" Da das Mädchen kein Christ ist, wie soller ihr das erklären. Dann sagt er: "Das ist meine Mutter!" Das Mädchen schaut ihn an, dann das Bildchen und bemerkt: "Du bist ihr aber nicht ähnlich!" "Du hast recht", antwortet er. "Ich werde mich bemühen ihr ähnlich zu werden!"

Ihr ähnlich zu werden

Das ist das Drama unseres christlichen Lebens. Mit der Hilfe des Heiligen Geistes können wir uns ändern, können wir Jesus ähnlich werden.

Foto: Helga Rader
Foto: Helga Rader

Früchte des Heiligen Geistes

Die Früchte des Heiligen Geistes können wachsen, sie sind nicht sofort da. Die Früchte sind: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.