Organisation

Katholische Männerbewegung

“Getrennt glücklich in Spittal/Drau”

Ein Vortrag über lebenslanges Elternsein trotz Trennung oder Scheidung.

In einem von Ingrid Sommer vor Ort organisierten Vortrag gingen am 5. Juni 2019 im Otelo in Spittal/Drau die Familienmentorinnen und Lebens- und Sozialberaterinnen Mag. Dr. Maria Jordan und Mag. Bettina Bärntatz auf die vielen Herausforderungen bei einer Trennung ein. Da 50% der Kinder dabei den Kontakt zu ihrem Vater verlieren, war ihr großes Anliegen, dass Elternschaft eine unkündbare Verpflichtung ist. Mutter und Vater bleibt man sein ganzes Leben lang! Um den Kindern die Angst zu nehmen, verlassen zu werden, ist es wichtig, ihnen weiterhin Liebe und Geborgenheit zuzusichern. Auch gegenseitige Wertschätzung der beiden Elternteile und Verlagerung der Beziehung von der Paar- auf die Elternebene sind von großer Bedeutung.

Der Vortrag kann von allen Pfarren in Kärnten beim Familienwerk gebucht werden. Es ist ein schwieriges, aber dafür umso wichtigeres Thema!