Organisation

Referat für Seniorenpastoral

Altenheimseelsorge für Kärntnerinnen und Kärntner in Not

Im Monatsbrief Juli/August wurden unsere ehrenamtlichen Mitarbteiter*innen in der Altenheimseelsorge gebeten, die Sammelaktion der Caritas für Kärntnerinnen und Kärntner in Not zu unterstützen und je ein Paket nach den Vorgaben der Caritas zu schnüren. Diese Bitte stieß auf offene Ohren und offene Herzen. An die insgesamt 70 Hilfspakete für Babys, Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, Kreativpakete und Nahrungsmittelpakete wurden in den Pfarren Villach-St. Martin, Arnoldstein, Hermagor, Saak-Nötsch und Maria Elend bei Kontaktpersonen abgegeben, die diese zu vereinbarter Zeit übernahmen. Dankenswerter Weise wurde über Frau Gerlinde Gasser auch die Pfarre Landskron in diese Aktion einbezogen, was dort auf großes Echo stieß.

Am Dienstag, dem 20. September sammelten wir Organisatorinnen die Pakete ein und übergaben sie der Caritas, wo sie von Herrn René Zenkl übernommen wurden.

Es ist für uns ein kleines Wunder der Mitmenschlichkeit! Wir danken von Herzen allen, die ein Paket geschnürt haben und jenen, die auch bei der Organisation mitgeholfen haben. Nur gemeinsam konnte diese Aktion durchgeführt werden. Ein großes Vergelt’s Gott!

Mali čudež človečnosti! Sodelavke in sodelavci v pastorali za ostarele so v poletnih mesecih odprle/i srca za pompči potrebne v naši deželi in oddale/i oz. zbrale/i okrog 70 paketov za akcijo Korošice/Korošci v stiski. Vsem, ki so to akcijo podprli, bodi izrečen iskren BOG LONAJ!

Gabi Amruš-Glantschnig, Altenheimseelsorgerin