Organisation

Referat für Krankenhausseelsorge

Sommerandacht der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des LKH Wolfsberg

Tief steckt in uns … das Sehnen nach Heilung und Heil-Sein.

… war das Thema der diesjährigen Sommerandacht der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des LKH Wolfsberg am 26. Juli 2022, in der Pfarrkirche Kamp.

In der Seelsorge im Krankenhaus sind Begegnungen mit Leid, Trauer und Verwundung an der Tagesordnung, doch selten zuvor ist menschliche Verwundbarkeit so offen zu Tage getreten wie seit Beginn der Corona-Pandemie. Einher gehen die indirekten und subtilen Belastungen durch Krieg und die deutlich spürbaren Folgen des Klimawandels.

Und dann sind da noch die je persönlichen Narben und Verletzungen, an Körper, Geist und Seele.

In diesem Sehnen nach Heil-Sein strecken wir uns aus zu dem, den wir Gott nennen, zu dem Geist des Heil-Seins.

Mit dem Psalm 121 „Unter Gottes Schutz“ wurde die Andacht beschlossen und auf Einladung von Silvia Walzl, deren Heimatkirche die Kamper Kirche ist, fand der Abend noch einen gemütlichen Ausklang.