Organisation

Referat für Krankenhausseelsorge

Assistierter Suizid

Suizid ist zurzeit ein wichtiges gesellschaftliches und ethisches Thema. Die ARGE Altenpastoral hat in ihrer Zeitschrift "Wachsen ein Leben lang" Argumente und Ansichten aus verschiedenen Blickrichtungen zusammengetragen.

Wir danken dem Vorarlberger Bischof und Psychotherapeuten Dr. Benno Elbs, der Primaria der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutischen Medizin in Villach Dr. Christa Radoš und dem Theologen und Mitglied der Bioethikkommission DDr. Walter Schaupp für ihre interessanten Diskussionsbeiträge.

Unsere Arbeit in der ARGE Altenpastoral ist von vielen Diskussionen zu diesem Thema geprägt worden. Mit unseren Artikeln möchten wir Sie einladen, diese Diskussion in ihren Seniorenrunden, in den Pfarren und Familien fortzusetzen.

Dass Kirche ein Ort sein kann, an dem Menschen alt und krank sein dürfen, sich geborgen und verstanden fühlen, das wünschen wir uns.

Gerne senden wir Ihnen die Zeitschrift auch zu.