Organisation

Behelfsdienst

Deine Kirche - Meine Kirche

Neues Buch vom Kärntner Pfarrer Hans-Peter Premur

 (© Foto: BHD)
(© Foto: BHD)

In seinem neuen Buch nähert sich der bekannte Kärntner Pfarrer dem Thema „Kirche neu“. Er versucht, mit den Traditionen der Orthodoxie oder des indischen Yogas die eigene Spiritualität zu beleben. In üblichen Bereichen des kirchlichen Lebens setzt er innovative Zeichen in Richtung Zukunftsfähigkeit. Die Umgestaltung eines Kirchenraums wird so zur theologischen Überraschung oder eine monatlich gefeierte Thomasmesse zum Ort der Gottesbegegnung für Zweifler. Er lässt die Leute im Alltag z.B. in einer Bank oder beim Bäcker unvermutet der Bibel begegnen und zeigt, wie heute das weltweite Pilgern sogar der Kirche Beine macht.

Der Autor betont: „Die Zeit der Reliquien ist vorbei, obwohl Gitarren von Jimi Hendrix und Alltagsgegenstände von Elvis Presley zu Höchstpreisen den Besitzer wechseln. Vielmehr gilt es, das Thema der Spiritualität neu verstehen zu lernen. Vom Atem her.“

Das im Verlag Styria Premium erschienene Buch umfasst 192 Seiten.
Zum Preis von 19,90 Euro können Sie das Buch im Behelfsdienst erwerben!

>>>  Zur Bestellung im Webshop des Behelfsdienst