Organisation

Stift St. Georgen am Längsee

Zu Gast sein - Kartage und Ostern im Stift

Frühling im Stift St. Georgen  (© Foto: Stift St. Georgen)
Frühling im Stift St. Georgen (© Foto: Stift St. Georgen)

Wir Christen müssen versuchen, uns auf den Ursprung, auf unsere bewegende Kraft und den eigentlichen Auftrag zu besinnen. Dieser Auftrag liegt darin, mit der Botschaft der Auferstehung des Gekreuzigten jene Hoffnungskraft zu vermitteln, die bereit macht, das Kreuz der Liebe auf uns zu nehmen. Es ist jene Liebe, die unser Leben der Freiheit entgegen führt. Ostern heißt damit: Das Leben hier wandelt sich, es wird frei von vielen Bedrückungen, frei von Schuld und Tod. In diesen Tagen wollen wir uns in Ruhe, Stille und Meditation diesem Auftrag stellen.

Erleben Sie die Kartage und Ostern gemeinsam mit KR Mag. Pater Alfred Strigl OCist und Stiftspfarrer DDr. Christian Stromberger.

Buchbar von Do. 24.03 bis So. 27.03, 16:00 - 13:00
Kosten: € 214,- (inkl. Nächtigung/Verpflegung)

Informationen und Anmeldung unter 04213 2046 600 oder bildung@stift-stgeorgen.at