Organisation

Informatikabteilung

Projekt „digitaler Klingelbeutel“ - Bargeldlos zahlen mit der Bluecode-App

Bargeldlose Zahlungen sind schon an vielen Orten möglich. Vor einem Jahr hat die Pfarre Krumpendorf das Pilotprojekt „digitaler Klingelbeutel“ gestartet. Mittlerweile sind bereits in 28 Kärntner Pfarren gut sichtbar QR-Codes angebracht worden, die zum Online-Spenden via Smartphone einladen.

Das alles wurde möglich durch die Zusammenarbeit der diözesanen Informatikabteilung mit dem Bezahlanbieter „Bluecode“, einem in Österreich gegründeten Unternehmen, das mit vielen österreichischen Banken und Handelsunternehmen zusammenarbeitet und sich auch durch strenge europäische Datenschutzbestimmungen auszeichnet.

Grafik:Bluecode
Grafik:Bluecode

Einstiegsangebot - Blue-Code verdoppelt im Oktober die Spenden

Ein besonderes Angebot hat die Firma Bluecode im Oktober parat. Sie verdoppelt die über die APP getätigten Spenden, (gedeckelt bis 20 Euro). Zudem wird unter den Online-Spender:innen auch noch eine Reise verlost werden.

Welche der 337 Kärntner Pfarren diese Bezahlmöglichkeit schon anbieten, zeigt eine Übersicht auf der Blue-Code-Website (bitte hier klicken!)

Weitere Informationen zum Projekt „Digitaler Klingelbeutet“ via Blue-Code-APP gibt es in der Informatikabteilung der Diözese Gurk.

Kontakt:
Informatikabteilung der Diözese Gurk
Benediktinerplatz 10
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel: 0463/512055-1382
informatik@kath-kirche-kaernten.at