Organisation

Informatikabteilung

Berufsorientierungstage in der Informatikabteilung

Thomas Unkart aus der Pfarre Maria Rain sowie Leonhard König aus der Pfarre Ferlach absolvierten in den vergangenen Tagen Berufsorientierungstage in der Informatikabteilung der Diözese Gurk.

Diakon Alexander Samitsch begleitete die Jugendlichen und bot ihnen ein reichhaltiges Programm. Vom Schrauben an PCs sowie bei Besuchen in Pfarren und Zentralstellen der Diözese gab es viel zu entdecken und zu erfahren. Walter Zagler und Andreas Kelz stellten ihr Wissen im Bereich Netzwerk und Server zur Verfügung. Abteilungsleiter Wolfgang Almer erzählte von seinem Arbeitsalltag und warum er diesen Beruf gewählt hat.

Wir wünschen unseren beiden „Schnupperlehrlingen“ Alles Gute für ihren weiteren Weg und ihre zukünftige Berufswahl.