Pfarre / Fara

St. Margarethen ob Töllerberg/Šmarjeta

Erntedank in St. Franzisci

gestaltet von der Trachtengruppe Waisenberg / Trixnertal und dem Gattersdorfer Viergesang

 (© Foto: Elfriede Plieberschnig und Klaus Smeritschnig)
(© Foto: Elfriede Plieberschnig und Klaus Smeritschnig)

Am 17.9.2017 feierten wir in St. Franzisci Erntedank. Die Trachtengruppe Waisenberg / Trixnertal schmückte die Kirche und bereitete die Erntedankkrone mit den Gaben zur Gabenprozession. Gesanglich umrahmt wurde der Gottesdienst vom Gattersdorfer Viergesang. Geleitet  wurde der Gottesdienst von unserem Pfarrer Zoltán Papp. Im Anschluss an den Festgottesdienst lud die Trachtengruppe Waisenberg / Trixnertal zu einer Agape, welche aufgrund des instabilen Wetters beim Pfarrhof stattfand. Dort konnten sich die Pfarrgemeinde und Freunde von St. Franzisci mit Selbstgemachten stärken und beim Basar ebensolche Köstlichkeiten erwerben.