Pfarre

Thörl-Maglern

Vorstellungsgottesdienst

der Erstkommunionkinder, Mariä Lichtmess und Blasiussegen

Roman, Emily, Jennifer (© Foto: michiposautz)
Roman, Emily, Jennifer (© Foto: michiposautz)

Mit Mariä Lichtmess ist die Weihnachtszeit traditionellerweise zu Ende. Ein Anlass auch die Kerzen der Erstkommunionkinder Emily Zechner, Jennifer Bauer und Roman Lex zu segnen, die sich im feierlichen Sonntagsgottesdienst der Pfarrgemeinde Thörl-Maglern vorgestellt haben.

Die Kinder brachten sich mit Gebeten und Liedern in den Gottesdienst ein. Besonders gefreut haben sie sich über ihre Schulkollegen, die extra gekommen sind, um sie beim Singen zu unterstützen. Gemeinsam singt es sich doch besser! Musikalisch gestaltet wurde die Hl.Messe vom gemischten Chor Thörl-Maglern. Gleichzeitig gab es für die Kinder (und natürlich auch für die Erwachsenen!) die Möglichkeit den Blasiussegen zu empfangen, was auch intensiv genutzt wurde.