Pfarre

Thörl-Maglern

Kirchenchorleiter Gerald Rabitsch 60 Jahre

Alles Gute zum Geburtstag

Unser Kirchenchorleiter und Organist Gerald Rabitsch feierte am Sonntag den 19. Februar seinen 60. Geburtstag. Im Anschluss an die Hl. Messe, die von den Sängern und Sängerinnen seines Chores feierlich umrahmt wurde, reihten sich auch die Vertreter der Pfarre und der Marktgemeinde mit Bürgermeister Erich Kessler in die große Schar der Gratulanten ein. In den Festansprachen wurden neben seiner großzügigen Bereitschaft, zur Freude der Menschen und zur Ehre Gottes zu singen, zu dirigieren und die Orgel zu spielen, im Besonderen auch die große Menschlichkeit des Geburtstagskindes hervorgehoben. Gerald Rabitsch ist eine Persönlichkeit wie man sie nur selten findet - ein Mensch dem sowohl die Gemeinschaft des Chores, als auch der Zusammenhalt des Ortes ganz besonders am Herzen liegen und ein Brückenbauer, dem es musikalisch wie menschlich gelingt, den rechten Ton anzuschlagen und so bei den Menschen seiner Umgebung für eine wohltuende Harmonie zu sorgen.

Jeder der Gerald kennt kann es spüren und erleben, dass ihm die Liebe zum Singen und Musizieren bereits in die Wiege gelegt und, die älteren unter uns erinnern sich noch, dass er schon von Kindesbeinen an von seinem Vater gefördert und mit der Kirchenmusik vertraut gemacht worden ist. Man kann also mit Recht sagen: Wie der Vater so der Sohn!

Lieber Gerald! Wir alle sagen dir ein herzliches „Danke“ und „Vergelt´s Gott“ für deine jahrzehntelange musikalische Tätigkeit in der Pfarre Thörl Maglern und wünschen dir noch viele Jahre in bester Gesundheit und dass der Herrgott dich mit seinem Segen begleiten möge!

Alles Gute!