Pfarre

Steinbichl

Weihe des Dreikönigswassers in Steinbichl

Sternsingermesse mit Dreikönigswasserweihe

Sternsinger Steinbichl (© Foto: Anton Wieser)
Sternsinger Steinbichl (© Foto: Anton Wieser)

Weihe des Dreikönigswassers

  • Wir wünschen  Euch ein fröhliches Jahr  Kaspar  Melchior  und Balthasar.

Am 6. Jänner fand in der Nikolauskirche in Steinbichl die Sternsingermesse statt. Hoher Besuch in Steinbichl wurde vom Pfarrer Mag. Helmut Tuschar angekündigt. Echte Könige und Königinnen  -  die Heiligen Dreikönige  - Kaspar Melchior und Balthasar.

Nach dem Vortrag der heiligen Dreikönige mit ihrem Sternträger wurde die Lesung von Frau Ingrid Egger vorgetragen.

Ein schöner alter Brauch ist es das Dreikönigsweihwasser neu zu weihen.

  • „ Segne dieses Wasser das für die Taufe bestimmt ist und schenke dem Kind, das damit getauft wird das ewige Leben -  Amen.“

Pfarrer Mag. Helmut Tuschar:

"Wir danken dir von Herzen für das Geschenk Deines Sohnes. Am Beginn jedes neuen Jahres haben wir uns versammelt um dir zu danken dich zu loben und zu preisen aus ganzem Herzensgrund  begleite Du uns das ganze Jahr hindurch - unter Deinem Schutz und Schirm, darum bitten wir Dich durch Christus unseren Herrn Amen.