Pfarre

Steinbichl

Fronleichnam in Steinbichl

Festmesse und Prozession zum Hochfest des Leibes und Blutes Christi!

Fronleichnamsprozession in Steinbichl (© Foto: Anton Wieser)
Fronleichnamsprozession in Steinbichl (© Foto: Anton Wieser)

Am 15. Juni fand in Steinbichl wieder die Festmesse zu Fronleichnam mit feierlicher Prozession statt. Dieses Jahr stand dieser Feiertag besonders durch das 20 Jahr Jubiläum der Wimitzer Schatztruhe im Vordergrund. Zelebriert wurde das Hochfest des Leibes und des Todes Christi von Pfarrprovisor Charles Ogbunambala, der in seiner Predigt im Besonderen auf die Bedeutung des Wortes „Schatz der Schätze“ einging.

Jesus ist in der Eucharistie unser „Schatz“. Bei der darauffolgenden Prozession wollen wir zeigen, dass wir Friedens- und Segensboten sind.

Die Lesung wurde von Frau Ingrid Egger und die Fürbitten von Sieghart Egger, Gabi Pleschutznig, Herta Sonnberger und Hannelore Buggelsheim vorgetragen. Kreuzträger bei der Prozession war Karl Heinz Salbrechter.

Himmelträger: Walter Nagele, Peter Bodner, Hubert Trixl, Werner Kohlweg

Buchträger: Sieghart Egger

Kerzenträger: Katharina und Jakob Trixl

Ministranten: Laura Sonnberger, Dominik und Tobis Egger

Marienaltar: „die gnädigen Frauen“ Susanne Nagele, Ida Taumberger, Ingrid Fischinger und Ingrid Egger

Musikalische Umrahmung: Sängerrunde Obermühlbach (Chorleiter Werner Glanzer)

Nach der feierlichen Prozession fand im Gasthaus Egger in Steinbichl die Jubiläumsveranstaltung,

20 Jahre Wimitzer Schatztruhe

statt. Zahlreiche Erinnerung an die Gründerzeit und viele Ehrungen standen im Mittelpunkt des Festaktes.