Pfarre

Kraig

Kräutersegnung Propsteikirche Kraig

Heilige Messe mit Kräutersegnung

Kräutersegnung (© Foto: Anton  Wieser)
Kräutersegnung (© Foto: Anton Wieser)

Am Sonntag, dem 13. August, fand in der Propsteikirche Kraig die alljährliche Kräutersegnung statt. Nach der heiligen Feier des Hochfestes der Aufnahme Mariens in den Himmel, zelebriert von Familienseelsorger Mag. Michael Kopp, wurden die duftenden Kräuter gesegnet.  Die Lesung und die Fürbitten wurden von der Mesnerin Herta Sonnberger vorgetragen. In seiner Predigt ging der Familienseelsorger im Besonderen auf das Wort „Vertrauen“ ein.

Die Ministrantinnen Laura Sonnberger, Leonie Raunig und Valentina Sonnberger standen dem Pfarrer aufmerksam zur Seite.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ sei den Damen, Elfriede Stiegler, Aloisia Raunig und Maria Wieser für das Sammeln und das sorgfältige Binden der Kräutersträuße ausgesprochen.

So mögen die wohlriechenden Kräuter viel Segen, Glück und Vertrauen in das jeweilige Heim bringen!