Pfarre

Ettendorf

Martinsfest in Ettendorf

Klein und Groß feiern den Hl. Martin

Martinsfest (© Foto: fotomw)
Martinsfest (© Foto: fotomw)

Am 11. November trafen sich die Kinder des Kindergartens und der Volksschule mit den Betreuerinnen und den Lehrerinnen in der Pfarrkirche Ettendorf zur traditionellen Martinsfeier mit Laternenumzug.

Nach der Begrüßung durch Pfarrprovisor Bhasker Reddimassu sangen und spielten die Kinder des Kindergartens und ehrten damit den beliebten Heiligen Martin von Tours. Nach einem Gedicht der Volksschulkinder gab es nach dem Evangelium eine kurze Ansprache des Pfarrprovisors sowie ein besonderes Segensgebet. Nach dem „Laternenlied“ zogen die Kinder mit ihren Eltern und Verwandten mit ihren Laternen durch das Dorf. Angeführt wurde diese Prozession von Christine Meyer mit ihrem Pferd, als Reiter war Elisas Stocker „hoch zu Ross“.

Mit einer Agape (Tee und Gebäck) und einem geselligen Zusammensein endete diese schöne Feier.