Pfarre

Ettendorf

ERNTEDANK in Ettendorf

Pfarre feiert Erntedank

Pfarrprov. Bhasker Reddimasu  (© Foto: fotomw)
Pfarrprov. Bhasker Reddimasu (© Foto: fotomw)

Am Sonntag, 1. Okt. 2017 feierte die Pfarre Ettendorf heuer das Erntedankfest. Beinahe vollzählig haben sich die Kinder des Kindergartens und der Volksschule mit den Eltern beim Hubertuskreuz eingefunden um gemeinsam mit der Bevölkerung und den Vereinen zur Pfarrkirche zu ziehen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Obfrau Maria Wright und Pfarrprov. Bhasker Reddimasu ssetzte sich der Festzug in Bewegung, angeführt von der Feuerwehr und dem Bläserquartett. Die Erntekrone, fest montiert auf einem Leiterwagen, festlich geschmückt von den Mitgliedern der kath. Frauenbewegung, wurde von den jungen „Weilgunis“ gezogen.

Vor der Kirche hatte Christine Rappitsch mit anderen „Heinzelpersonen“ einen Altar aufgebaut und dem Anlaß entsprechend wunderschön geschmückt. Kindergartenleiterin Waltraud Meyer und ihre Helferinnen hatten mit den Kindern Lieder und Gedichte einstudiert, welche zu Beginn des Gottesdienstes vorgetragen wurden. Anschließend brachten auch die Kinder der Volksschule mit Direktorin Monika Kurtovic und Lehrerin Karin Schultermandl ihr Programm zu Gehör.

Nach dem Festgottesdienst zelebiert von Pfarrprov. B. Reddimasu und musikalisch gestaltet vom Bläserquartett gab es vor dem Pfarrhof noch eine Agape mit Köstlichkeiten, vorbereitet von den Frauen des Pfarrgemeinderates.