Pfarre

Gottestal/Skočidol

Anbetungstag

 (© Foto: Hans Petritsch)
(© Foto: Hans Petritsch)

Am Anbetungstag haben wir für die Pfarrgemeinde und die ganze Diözese gebetet. Begonnen wurde mit der Aussetzung des Allerheiligsten um 8 Uhr. Um 9 Uhr durften wir mit Pater Toncek die Heilige Messe feiern. Die Pfarrgemeinde konnte den ganzen Tag über den Leib Christi "mit den Augen" betrachten und anbeten. Christian, unser Mesner begleitete die Messe gewohnt stilvoll an der Orgel. Um 15.00 Uhr zelebrierten Pfarrer Suresh Meriga, Pater Bruno und Diakon Rudi Kofler die Schlussmesse, die von Sr. Monika liebevoll musikalisch umrahmt wurde. Im Laufe des Tages wurde für jede Ortschaft in der Pfarrgemeinde gebetet. In Föderlach fand der Abschlussgottesdienst unter der Organisation von Veronica und Dieter Walcher statt.

Ich bedanke mich bei allen recht herzlich, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gut gelungen ist. Besonders bedanke ich mich bei Pater Bruno und Diakon Rudi, bei Pfarrer Toncek und bei Frau Hermi Petritsch für das ausgezeichnete Mittagessen, Hansi Petritsch und allen Pfarrgemeinderatsmitgliedern, Schwester Monika, Familie Walcher und vielen weiteren fleißigen Helfern.

Danke an alle und Gottes Segen!

von Pfarrer Suresh Meriga