Pfarre

St. Daniel im Gailtal

Gießen der Glocken

Filialkirche Dellach

Fotos vom Gießen der Glocken für die Filialkirche Dellach (© Foto: Christine Ploner)
Fotos vom Gießen der Glocken für die Filialkirche Dellach (© Foto: Christine Ploner)

Am Freitag, den 14. September 2012, war es soweit:
die neuen Glocken für die Filialkirche Dellach wurde bei der Firma Perner in Passau gegossen.

Von fast allen unbemerkt, waren schon in den Wochen vorher zuerst Entwürfe und dann Fotos von den Gußformen via e-mail übermittelt worden. Nach einer Kontrolle durch Viktor Pirkopf, Obmann des Pfarrgemeinderates und bei den Arbeiten für die Pfarre immer anzutreffen, wurden die jeweiligen Gußformen freigegeben. Ein einziger Fehler war zu beanstanden.

Eine Abordnung aus der Pfarre St. Daniel hat sich auf einen 2-Tagesausflug begeben und war zum Zeitpunkt des Gießvorganges direkt vor Ort.

Filialkirche Dellach (mit Glockengeläute zum Download)