Pfarre

Klagenfurt-St. Modestus

Erntedank in St. Modestus

Im Jahre 1992 hat es mich - nach einem Burnout - hier her verschlagen.

In der Zwischenzeit ist das nun somit bereits das 26. Erntedankfest und bereits das 4. nach der neuen Art.

Das neue Motto heißt "Danken und teilen!" und es wurden jedes Jahr einige Gedanken dazu gesagt. Somit kann man nicht jedes Jahr was Neues dazu sagen. Einige Sätze und Gedanken möchte ich bitte aber doch kurz "drüber bringen!" 

Wir sollen und müssen mit Lebensmitteln und den „Gaben der Erde" - aber auch mit der Erde selbst - sorgfältiger umgehen! 
Wir leben in einem guten und sicheren Land - und 10 Minuten Nachrichten am Abend verdeutlichen einem das jeden Tag! 
Somit sollten wir das mehr schätzen und das Motto "Danken und teilen" auch täglich leben. 

Wir haben daher aus verschiedenen Spenden und auch mit den erhöhten Spenden von Ihnen einige Sachen eingekauft. Frau Fido hat hier den „Überblick“ und wir werden diese Einkäufe entsprechend verteilen und somit unseren Beitrag zum T e i l e n erbringen. 

Einen tiefgründigen Spruch sollten sie bitte auch auf dem Weg mitnehmen. 

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier!“ (Mahatma Gandhi)

Danke und in diesem Sinne einen schönen Tag! 
Werner Koder