Pfarre

Rattendorf

Adventsingen

Am Samstag, dem 7. Dezember fand in der Rattendorfer Pfarrkirche das bereits traditionelle Adventsingen statt. An diesem Abend schien die Kirche beinahe aus ihren „Nähten“ zu platzen, so gefüllt war sie.

In diesem Jahr stimmten uns der Männerchor Zwickenberg, das Quartett „3+1“ und eine Bläsergruppe der Trachtenkapelle „Alpenrose“ Waidegg auf das Fest der Geburt des Herrn ein.

Monika Allmaier, unsere PGR-Obfrau führte durchs Programm und trug Texte zur Advent- und Weihnachtszeit vor, die die Zuhörenden nicht nur zum Nachdenken anregten, sondern auch für humorvolle Stimmung in der Kirche sorgten.

Im Anschluss an das Adventsingen lud der PGR noch ins Gemeinschaftshaus ein, wo es Würstel und Sauerkraut, einen Basar der Volksschulkinder und eine Tombola des PGR gab.

Pfr. Andreas Tonka und der Pfarrgemeinderat bedanken sich bei allen Mitwirkenden des diesjährigen Adventsingens, sowie bei allen Besuchern für das Kommen!

Vielen dank auch an Herrn Manfred Schluder für das Bereitstellen der Fotos.