Dekanat

Dekanat Hermagor/Šmohor

Perle der Ehrlichkeit und Unbeschwertheit

Hl. Messe mit Kindersegnung in St. Stefan an der Gail

In der Schatzkiste befinden sich zwei Perlen – zwei ganz besondere Perlen.

Die eine ist die Perle der Ehrlichkeit. Sie will dir sagen: sei immer ehrlich zu dir selbst und auch zu allen anderen. Bleib dir immer treu – dafür steht diese Perle.

Die andere ist die Perle der Unbeschwertheit. Unbeschwert durchs Leben gehen können und sich dabei immer geborgen fühlen bei Gott. Ein schönes Gefühl!

Auf unserem Rosenkranz sollen uns diese zwei Perlen dann daran erinnern, was Jesus zu uns gesagt hat: „Werdet wie die Kinder – und euch gehört das Himmelreich!“

 

Mit dieser Kindersegnung wollten wir bei unseren Jüngsten etwas bewirken, etwas, dass wir sie vielleicht im Alltag nicht immer spüren lassen: Nämlich, dass jeder einzelne etwas ganz besonderes ist und einfach wunderbar geschaffen ist von Gott.

Wir wollten mit dieser Messe daran erinnern, dass wir uns immer angenommen und geliebt fühlen dürfen – und zwar genau so wie wir eben sind.

Wir alle sind wunderbar – etwas ganz besonderes – Perlen – Perlen Gottes!