Pfarre

Steinfeld-Radlach

Wiederholen des Glaubenswissens

2. Firmstunde

Zwei Firmlinge geben uns Einblick in die 2. Firmstunde:

Letzten Samstag trafen wir uns wieder um 14.00 im Pfarrhof.

Frau Köfele und Frau Lindner waren heute unserer „Lehrer“.

Als erstes bekamen wir einen Zettel mit den vier Grundgebeten. Diesen mussten wir alleine ausfülle.

Danach fragte Frau Köfele uns, ob wir die 10 Gebote können.

Gemeinsam haben wir sie alle herausgefunden.

Wir bekamen aber trotzdem noch einen Zettel mit den Geboten.

Der letzte Zettel war von den Gebetsformen. Dort standen die Orte, für´s Beten drauf. Wir mussten selbst auch noch welche dazu schreiben.

Am Ende der Stunde gab es noch Schnitzel mit Kartoffelsalat und Tiramisu, da Nadja Rohr Geburtstag hatte.

Danach redeten wir noch ein bisschen und gingen schließlich wieder heim.

Magdalena P.

 

Wir haben mit Frau Köfele und Frau Lindner die 10 Gebote gelernt. Die waren nicht so leicht, aber wir haben sie gekonnt. Wir haben auch ein paar Zettel ausgefüllt und auch ein bisschen geredet.

Wir haben auch ein paar Gebete aufgesagt, wo wie „Vater unser“, „Gegrüßet seist du Maria“, „Glaubensbekenntnis“ usw.

Und wir haben auch gesungen, weil Nadja R. Geburtstag gehabt hat.

Wir haben ein leckeres Schnitzel bekommen und Tiramisu.

Es war da auch sehr lustig.

Chantal St.