Pfarre

Steinfeld-Radlach

Leierkasten und Kulturkaffee

Kulturtage in Steinfeld

Innerhalb der Kulturtage versucht das Katholische Bildungswerk mit dem Pfarrgemeinderat jedes Jahr in Form eines Sonntagsnachmittagskulturkaffees alle, die gern gesellig zusammenkommen, einzuladen.

Herr Schwenter ließ es sich nicht nehmen die Gäste schon am Eingang mit seiner Drehorgel zu begrüßen. Ganz unkompliziert stieg er ins Nachmittagsprogramm ein und es gelang ihm die Gäste aufzulockern. Mit den Musikgrüßen, die sich die Anwesenden untereinander schicken konnten und den humorigen Unterbrechungen, schaffte er es, uns aus der Reserve zu locken und zum Mitmachen zu bewegen.

Ein „einfacher“ Leierkastenmann, der uns einen fröhlichen Nachmittag schenkte. Er schaffte es auch noch, dass wir alle gemeinsam Geburtstagswünsche an eine Frau aus Lind, singend und klatschend überbrachten, natürlich mit Drehorgel!

Ein Dank an alle, die bei uns Gäste waren! Für die Kuchenspenden bedanken wir uns sehr herzlich. Bei Frau Striedner, Frau Winkler, Frau Mayer, Frau Warum, Frau Huber und Frau Reiter möchte ich mich extra noch bedanken, die ihren Sonntag geopfert und ihre Arbeitskraft eingesetzt haben!

Großen Dank dafür!

Annemarie Haring