Pfarre

Steinfeld-Radlach

Jesus nimmt die Steine aus meinem Herzen

Kinder empfangen das Sakrament der Beichte

Mit pochendem Herzen kamen die Kinder der 2. Klasse in den Pfarrhof. Als Symbol für ihre Sünden brachten sie einen Stein mit, den sie am Beginn der Feier auf den "Platz des Lebens" legten, auf dem sie die meisten Fehler bei der Vorbereitung entdeckt hatten.

Pfarrer Hermann Rindler ging mit den Kindern noch einmal den Ablauf der Beichte durch.

Dann konnte es losgehen.

Während ein Kind beichtete, bastelten die anderen mit Hilfe von Frau Stocker, Frau Filzmaier und Frau Steffener Kreuze aus Mosaiksteinen.

Ein Heft über den "Barmherzigen Vater" und ein Rätsel sorgten für keine Langeweile, bis alle Kinder ihren Dank in der "Gebetsecke" gesprochen hatten.

Die von den Eltern mitgebrachten Speisen wurden als Buffett hergerichtet und gemeinsam der Ausklang eines schönen Festes gefeiert.