Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst mit den Sportvereinen

Am Christkönigssonntag haben sich alle Sportvereine der Gemeinde mit vielen anderen Familien in der Kirche versammelt, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Die Messe wurde umrahmt von einem Schülerchor mit über 20 Sängerinnen und Sängern aus der VS und NMS Rennweg. Mit ihrem begeisterten Gesang und ihren Instrumenten haben sie die Messbesucher auch diesmal berührt und zum Mitsingen motiviert.
Beim Gottesdienst wurden auch jene Kärntner Familien ins Gebet eingebunden, die es zur Zeit nicht so leicht haben, weil sie unter finanziellen Schwierigkeiten leiden. Um ihnen unter die Arme zu greifen, bat die Caritas um das Elisabethopfer. Bei der Messfeier dankten die Sportvereine für ihre guten Gemeinschaften und baten Gott um seinen Segen für alle ihre Unternehmungen.
Ein schönes Bild gab es anschließend am Dorfplatz in St. Peter, wo alle Sportvereine gemeinsam die Agape vorbereitet hatten. So konnten die Leute nach der Messe wieder miteinander ins Gespräch kommen.
Wir danken allen Familien, die besonders mit ihren kleinen und größeren Kindern  zum Familiengottesdienst gekommen sind, und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Bericht von Anja Lax-Peitler