Pfarre

Seeboden

Dreikönigsaktion 2015

Unterwegs für eine bessere Welt

Die Sternsinger der Pfarre Seeboden (© Foto: Maria Ritscher)
Die Sternsinger der Pfarre Seeboden (© Foto: Maria Ritscher)

In der Pfarre Seeboden wurde heuer die Sternsingeraktion am 2. und am 3. Jänner 2015 durchgeführt. Unterwegs waren 7 Gruppen von Sternsingern, insgesamt also 28 Kinder und Jugendliche, davon einige von den Firmkandidaten. Jede Gruppe begleitete eine erwachsene Person. Bei 4 Treffen zuvor, wurden die Texte und Lieder erprobt. An jeweiligen Tagen, war jede Gruppe durchschnittlich 7 Stunden unterwegs. Wenn man den Aufwand der Vorbereitung, Anstrengung und die aufgeopferte Zeit bedenkt, muss man über eine große Leistung sprechen. An dieser Stelle wird allen Beteiligten – Sternsingern, ihren Begleitern und allen die die Gruppen mit dem Essen versorgt haben – unser Lob und Dank ausgesprochen.

Gemäß der Bestimmung des Hilfswerkes der Katholischen Jungschar, wurde heuer für die Unterstützung der armen Menschen in den Bergregionen Boliviens gesammelt. Die Bewohner von Seeboden haben auf den Aufruf zur Hilfe für die Menschen in Lateinamerika mit einer großen Spendenfreudigkeit geantwortet. Bei der Sternsingeraktion wurde ein schöner Betrag von € 9.274,10 erzielt. Allen Spendern danken wir ganz, ganz herzlich. Vergelt’s Gott!

Durch die Dreikönigsaktion hat man eine konkrete materielle Hilfe für die bedürftigen Menschen geschaffen. Aber gleichzeitig wurde ein großes Zeichen der Solidarität und des Miteinanders gesetzt, das auch unserer Pfarrgemeinde zugutekommt.

P. Wladyslaw Mach SCJ