Pfarre / Fara

Kappel an der Drau/Kapla ob Dravi

Frauenwallfahrt/Žensko romanje

Maria Bild im Burgenland

Am 05. September 2014 veranstalteten die Frauen von der Kath. Frauenbewegung Kappel an der Drau eine Frauenwallfahrt nach Maria Bild in Burgenland. Mit insgesamt 76 Teilnehmerinnen, auch zwei mutige aus der Pfarre Maria Elend waren dabei, ging es mit zwei Bussen nach einer Frühstückspause, Richtung Jennersdorf und Maria Bild. Vor der hl. Messe erklärte uns der zuständige Pfarrer die Kirche und den Wallfahrtsort.

Nach der Messe und dem Mittagessen führte uns die Fahrt über die Klöcher Weinstraße nach Aigen und Klöch weiter. Nach einer Wanderung entlang der Weinstraße konnten die einzelnen örtlichen Produkte und Spezialitäten in einer Buschenschenke verköstigt werden. Mit sehr vielen Eindrücken ging ein schöner und ereignissreicher Tag, erst spät am Abend zu Ende.

Letošnjo žensko romanje nas je pripeljalo na Južno Gradiščansko. V Marija Bild smo obhajali sv. mašo in popoldne smo malo uživali vinske trte Južne Štajerske.