Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Primizempfang von Ulrich Kogler

Kirchenchor St. Martinus mit Primiziant Ulrich Kogler (© Foto: Peter Baumgartner)
Kirchenchor St. Martinus mit Primiziant Ulrich Kogler (© Foto: Peter Baumgartner)

Mit großer Freude machten sich am 7. Juli viele Ferlacher auf den Weg nach St. Oswald-Möderbrugg, um bei dem feierlichen Primizempfang von Ulrich Kogler in seiner Heimat dabei zu sein. Es war ein Freude zu sehen mit welcher Begeisterung die Heimatpfarre ihrem Primizianten begrüßte. Es wurden keine Mühen gescheut und sogar sein Lebenslauf wurde humorvoll und szenisch vorgertragen. Eine besondere Ehre war es im Anschluss für unseren Kirchenchor St. Martinus die feierliche Primizvesper musikalisch zu gestalten. Unser Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig segnete und weihte für den Primizianten Hostienschale, Kelch und das Messgewand und sagte in seiner Predigt, dass jeder Priester  sein "Werkzeug"  braucht und gleichzeitig "Werkzeug für Gott" ist. Das müsse er sich immer bewusst sein. Den feierlichen Primizsegen spendeten beide Neupriester Ulrich Kogler und Georg Granig der extra aus dem Mölltal angereist ist. Im Anschluss fand ein Agape vor dem Feuerwehrhaus statt und jeder durfte als Erinnerung ein Weinglas mit dem Primizdatum mit nach Hause nehmen.