Pfarre

St. Josef am Ossiacher See

ERNTEDANK 2017

Ökumenischer Gottesdienst

 (© Foto: Brigitte Grün)
(© Foto: Brigitte Grün)

Am Sonntag den 17. September 2017 feierte die Pfarrgemeinde in Bodensdorf einen stimmigen ökumenischen Erntedankgottesdienst. Die Messe wurde von Frau Pfarrerin Regina Leimer und Pfarrer Gabor Köbli zelebriert.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Jugend der Musikkapelle unter Trachtenkapellmeister Ingo Pfirrmann. Die Trachtengruppe Bodensdorf unter Ihrer Obfrau Brigitte Schator organisierten wie jedes Jahr dieses wunderschöne Fest und sorgten auch für das leibliche Wohl nach der Messe.

Am Ende des Gottesdienstes  wurde auch dem scheidenden Pfarrgemeinderat ein großes Dankeschön ausgesprochen. Jeder erhielt ein kleines Geschenk.

Wir bedanken uns bei Frau Maria Maschek, Frau Maria Luise Leeb, Herrn Hubert Steiner, Herrn Johann Branz, Herrn Karl Kogler und Herrn Manfred Waluschnig für den jahrelangen unentgeltlichen Einsatz für unsere Pfarre.

Trotz des schlechten Wetters wurde im Anschluss an die Messe  gemütlich beisammengesessen und gefeiert. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die jedes Jahr dieses Fest möglich machen.

 

Leider wurde nur wenige Tage danach, am 19.September unsere Kirche Alt St. Josef von einer Mure stark beschädigt. Als Pfarrer Gabor Köbli nach der Messe am Dienstag mit den Messbesuchern die Kirche verlassen wollte, waren sie umgeben von Wassermassen. Zum Glück kam niemand zu Schaden, allerdings das Ausmaß des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Die Feuerwehr und viele freiwillige Helfer haben bereits jetzt Großartiges geleistet. Vielen, vielen Dank dafür!!

 

.