Pfarre / Fara

Gallizien/Galicija

Tag der Freude und der Dankbarkeit/Dan veselja in hvaležnosti

Muttertag/Materinski dan

"Der heutige Tag ist ein Tag der Freude und der Dankbarkeit," begann Pfarrer Slavko Thaler in Gallizien am Muttertag seine Predigt. Die heutigen Lesungen stimmten mit dem Muttertag wunderbar überein. Wir hörten, dass Jesus uns die Liebe lehrte und vorlebte und unsere Mütter und Väter sind die ersten, die uns ihre Liebe schenken. So dürfen wir uns freuen und dankbar sein für die Liebe, die wir zuallerst von den Müttern empfangen haben. Als Zeichen der Dankbarkeit haben die Volksschulkinder aus Gallizien unter der Leitung von Lissi Rainer die hl. Messe mitgestaltet und für die Mütter noch ein Ständchen dargebracht. Nach der hl. Messe verteilte der PGR mit den Kindern den Müttern Blumen.

Materinski dan je dan veselja in hvaležnosti za ljubezen, ki smo jo prejemali ali jo še vedno prejemamo predvsem od svojih mater. Zato so farno sv. mašo na materinski dan oblikovali otroci ljudske šole v Galiciji, po sv. maši pa so skupaj s člani ŽS materam delili rože.