Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Grafenstein

Pfarrverband in Klausur

"Ein Tag für dich"

27.10.2017

"Ein Tag für dich" - so lautete die Einladung zur Klausur des Pfarrverbandes Grafenstein, Poggersdorf und St. Peter. Waltraud Kraus-Gallob und Daniel Sturm begleiteten uns. Daniel konnte nur am Vormittag dabei sein. Waltraud hat uns souverän durch den Tag geführt. Im Bio Hotel Jesch in Wandelitzen waren wir gut aufgenommen. Als Höhepunkt feierten wir die Eucharistiefeier und die Bitte wurde

mehr >>

Alles hat seine Zeit

Erntedank in Grafenstein

01.10.2017

Mit der Landjugend Grafenstein, den Kindern und vielen Helfern wurde am Sonntag gefeiert. 100 Eier wurden für den "Schmalzmus" verarbeitet - eine Spezialiät dieser Gegend. Der Altarschmuck, kreativ gestaltet, erinnert an die Güte Gottes. Beim Gottesdienst dankten wir für die Gaben. Beim Pfarrkaffe gab es viel Zeit zum Austausch und zum Gespräch. Die Kinder konnten die selbst

mehr >>

Turmkreuzaufziehen

Renovierung des Turmes

22.09.2017

Im Jahre 2016 wurde das Kirchenschiff neu gedeckt. Heuer war das Turmdach dran. Der Voranschlag für das Turmdach beträgt 70.000 Euro. Die Fa. Greil hat den Zuschlag bekommen und die Arbeit zur großen Zufriedenheit erledigt. 

Aus der Chronik der Pfarre: die Pfarre Poggersdorf hatte im Jahre 1933 700 Katholiken, im Jahre 1983 waren es ca. 1.700 und im Jahre 2017 leben 2530

mehr >>

“Der unzufriedene Bauer”

Erntedank 2017

17.09.2017

....und er sagte: "Gott, es ist besser, wenn du das Wetter nächstes Jahr wieder selber machst." So endet die Geschichte vom unzufriedenen Bauern, Lara Marie Kuess hat sie uns vorgelesen. Unzufriedenheit und das Murren, Unversöhntheit und Vergebung waren die großen Fragen, die Pfr. Toni stellte. Haben wir schon allen vergeben? "Oder gibt es einen Menschen, mit dem du nicht im Himmel zusammen

mehr >>

50 Jahre CE - kommt, feiert mit!

Feier in Windischgarsten

08.09.2017

Einige Impulse aus den Vorträgen von Michelle Moran:

Wenn wir Mut fassen und den Weg gehen, wird der Herr unsere Stärke sein. FASST MUT! DIESES JUBILÄUMSJAHR IST EINE ZEIT ZUM HANDELN. DER HERR IST UNSERE KRAFT. Wenn der Herr etwas tut, offenbart er es in seinem Wort. Es bewirkt das, wozu es ausgesandt wurde. Wir müssen selbst zum lebendigen Wort werden.

Gott will, dass wir eine

mehr >>

40 Jahre “Charismatische Erneuerung” in Kärnten

Pfingstmontag in Maria Saal

05.06.2017

Fotos: Helga Rader

Im Dom zu Maria Saal war am Pfingstmontag am Nachmittag der Segnungsgottesdienst. Die Charismatische Erneuerung hatte eingeladen. 12 Teams waren für das Gebet für die Mitfeiernden da, drei Priester für die Beichte, drei Diakone haben beim Gottesdienst gedient. Ernst Wedenig berichtete von den Anfängen des Gebetskreises in Persching im Jahre 1977. Fini Wieser sprach über das Pfingsttreffen der

mehr >>

Besonderes Jubiläum der “Mitten im Leben-“Gruppe Grafenstein

Grafenstein feiert ein Jubiläum

11.04.2017

Am Dienstag, dem 4. April 2017, wurde die 150. Gruppenstunde „Mitten im Leben“ in der „Gesunden Gemeinde“ Grafenstein gefeiert. „Mitten im Leben" ist ein innovatives Bildungsangebot für Menschen im „besten Alter“ mit dem Ziel, Selbstständigkeit, Lebensfreude und Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Und eigentlich ist es noch viel mehr... Im Frühjahr 2010 fand die erste Gruppenstunde statt

mehr >>

Tauferinnerung

Andacht mit den Familien

16.04.2016

Eltern mit den Kindern, © Foto Pfarre Grafenstein - Klimbacher

Jedes Jahr ladet die Pfarre Grafenstein zu einer Tauferinnerungsandacht ein. Von 28 getauften Kindern haben 8 Familien die Einladung angenommen. Manche waren mit den Paten und Großeltern dabei. Es herrschte große Freude und auch die Überzeugung: "Es hat uns berührt!"

mehr >>

12 »