Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Seeboden

Familiengottesdienst

Vorstellung der Erstkommunionkinder

11.12.2017

Thomas Santa

"Beim Familiengottesdienst am Sonntag, dem 10. Dezember 2017, haben sich die Erstkommunionkinder der Pfarre vorgestellt. Bei erfrischenden Temperaturen haben die SchülerInnen durch ihre erfrischende Art und Weise, Wärme und Freude in die Kirche gebracht. Siebzehn Mädchen und Buben bereiten sich auf die Kommunion im Mai 2018 vor. Mit klaren Worten beim Lesen und Vorstellen, sowie

mehr >>

Seebodner Seepferdchen

Nikolausbesuch 2017

06.12.2017

Daniela Liebhart Koch

Die lieb gewonnenen Tradition den Nikolaus zu den Seebodener Seepferdchen einzuladen, hat auch heuer wieder Groß und Klein begeistert! Am 04.12.2017 kam man zusammen um eine schöne Nikolausfeier zu gestalten. Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

mehr >>

Benefizkonzert am 03.12.2017

Pfarrkirche Seeboden

04.12.2017

Christiane Mitterer

Auszug aus der Ansprache anlässlich der Benefizveranstaltung des gemischten Chores Seeboden, der SängerInnen der Volkschule Seeboden und des Bläsertrios:

Liebe Pfarrgemeinde!

Ich halte hier ein sehr altes Gotteslob in meinen Händen; vormals hat dieses Büchlein "Heiliges Volk" geheißen, wo eine liturgische Messordnung auf der linken Seite in lateinischer Sprache und auf der

mehr >>

Advent, Advent…

SeniorInnen-Chor in der Pfarrkirche Seeboden

04.12.2017

G. Tschernutter / W. Mach

Am ersten Adventsonntag, am 03.12.2017, wurde die hl. Messe um 10 Uhr in Seeboden vom SeniorInnen-Chor unter der Leitung von Inge Grasser gesanglich gestaltet. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle! Außerdem wurden die Adventkränze gesegnet und man konnte sich so auf die besondere Stimmung des ersten Advent einlassen. Tragen wir das Gefühl der Dankbarkeit und der Nächstenliebe besonders in

mehr >>

Mach mit!

Wir suchen dich!

21.11.2017

Eine schöne Aufgabe, © Foto Marianne Possegger

Jede und jeder erfreut sich über den schönen Anblick, wenn bei Sonn- und Festgottesdiensten die MinistrantInnen die hl. Messe in der Kirche mitgestalten. An dieser Stelle wird Lob und Dank an die zurzeit mitwirkenden MinistrantInnen ausgesprochen. Dieser Dank gebührt ebenso den Eltern, die die Kinder dabei unterstützen und begleiten. Vorallem in den Pfarren Lieseregg und Treffling leiden wir an

mehr >>

Dank und Anerkennung

Helferinnenkreis Seeboden

13.11.2017

Gemeinsames Mittagessen, © Foto Gerhard Tschernutter

Am Sonntag, dem 12.11.2017, luden Pfarrer Wladyslaw Mach und der Pfarrgemeinderat Seeboden die Damen vom Helferinnenkreis zu einem gemeinsamen Mittagessen im Zeichen des Dankes und der Anerkennung ein. Bei dieser Gelegenheit wurde auch den Damen, die diese Aufgabe weiterhin pflegen werden, viel Kraft und Freude an dieser Berufung gewünscht.

Seit vielen Jahren ist das aktive Leben

mehr >>

Ich gehe mit meiner Laterne…

Kindergarten Seeboden

13.11.2017

Daniela Kröth

Am Freitag, 10.11.2017, konnte man ein kleines Wunder spüren. Der Kindergarten Seeboden lud die Familien herzlich dazu ein und auch die Herzen für diesen besonderen Abend zu öffnen. Nicht achtlos sollen wir Zeit verbringen mit Dingen, die unwichtig sind, sondern das Teilen, das "Gut Sein" zueinander, sowie das einander Achten in den Mittelpunkt stellen, so wie es Martin getan hat.

mehr >>

Laternenfest

Seebodner Seepferdchen

08.11.2017

Magdalena Steurer

Am 06. November 2017 gab es für die Seebodner Seepferdchen und die Familien ein schönes Fest in der Pfarrkirche Seeboden. Im Mittelpunkt stand der Heilige Martin und die Kinder brachten mit ihren Laternen symbolisch das Licht in die Welt.

mehr >>