Pfarre

St. Michael bei Wolfsberg

Zu Ehren des Hl. Florian

Florianisonntag

Am vergangenen Sonntag, den 07.05.2017,  startete der Florianiprozessionszug mit den Kameraden der FF St. Michael um 7.45 Uhr vor der Pfarrkirche. Der Weg führte über Pollheim zur Kreuzkapelle, wo eine Andacht gehalten wurde und wieder zurück zur Pfarrkirche. Dort angekommen feierten die Feuerwehrkammeraden gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern die Florianimesse, welche von unserm Ortspfarrer Mag. Maciej Kedziora zelebriert und von der SG „musica“ gesanglich umrahmt wurde.

Da bei der Erstkommunion am Sonntag zuvor eines der Erstkommunionkinder krank war, erschienen alle Kinder noch einmal mit ihren Kutten, um mit ihrem Mitschüler seine Erstkommunion zu feiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud die FF St. Michael zum Rüsthaus ein, wo die Gäste bei Speis, Trank und Sonnenschein einige gemütliche Stunden verbrachten.