Märchenfest im PKDG Triangel

Der PKDG Triangel feierte sein Abschlussfest des heurigen Kindergartenjahres mit einem Märchenfest!!

Beim Märchenfest sind alle gern dabei!!! (© Foto: PKDG Triangel / Tscheligi)
Beim Märchenfest sind alle gern dabei!!! (© Foto: PKDG Triangel / Tscheligi)

Das diesjährige Abschlussfest des PKDG Triangel stand ganz im Zeichen des Jahresthema "wir reisen durch das Märchenland". Den über 200 Gästen wurden Lieder, Singspiele und Gedichte aus dem Märchenland dargeboten.

Den Beginn machte das Team mit einer lustigen "märchenhaften" Einführung in das Programm und unser Florian begeisterte auf seinem Akkordeon.

Hänsel und Gretel, das Dornröschen, Pinoccio, der Hirtenjunge Kekec, die jungen Entlein, die Teddy-Bären-Bande aber auch die kleinen Elfen und Zwerge aus dem Wald verzauberten das Publikum. Jede Darbietung riss die Zuschauer zu wahren Beifallsstürmen hin und als am Ende auch noch der Märchenprinz mit seinen Freunden zu einer Modeschau lud, waren die Zuschauer nicht mehr zu halten.

Der Nachmittag wurde noch mit geselligem Beisammensein gefeiert: die Hotzenplotz-Burger, das Kuchenbuffet oder aber auch die erfrischende Erdbeerbowle wurden gemeinsam verspeißt und geplaudert und gelacht wurde noch weit in den Abend hinein.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und freuen uns jetzt auf unsere Sommerferien und auf ein Wiedersehen im September. Allen unseren angehenden Schulkindern jedoch wünschen wir einen guten Schulstart und viel Freude in der Schule!!!