Pfarre

Arriach

Advent, Advent, geheimnisvolle Zeit…..

Roratemesse am 4. Dezember

 (© Foto: Pfarre)
(© Foto: Pfarre)

Im dichten  Schneetreiben kamen am frühen Morgen viele Schülerinnen und Schüler der Volkschule Arriach in die Kirche, um zusammen mit der Pfarrgemeinde und Pfarrer Martin die Roratemesse zu feiern.

Frau Religionslehrerin Claudia Dorner hatte mit den Kindern die Hl. Messe  vorbereitet. In der nur mit Kerzenlicht beleuchteten Kirche zeigten sie einen Lichtertanz zu „Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht“; die Geschichte „Drei merkwürdige Gäste und ein guter Stern“  wurde vorgelesen. Wir freuten uns sehr über die gekonnte musikalische Begleitung von Romy mit der Trompete und Jasmin und Rosina mit ihren Klarinetten.  Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Kinder selbstgebastelte Ton-Kerzensterne mit Bibelsprüchen.

Im Anschluss gab es im warmen Pfarrhof noch ein Frühstück für alle und etwas Zeit zum Spielen, bevor es in die Schule ging.