Pfarre

Afritz

“Mein liebster Vers”

Bischof Schwarz und Superintendent Sauer erzählten von ihren liebsten Bibelversen

Am Dienstag, dem 15. Oktober 2013 trafen Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz und Superintendent Mag. Manfred Sauer im sehr gut besuchten  Kultursaal  Afritz am See ein, um von ihren Lieblings-Bibelversen zu sprechen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Kontaktwoche des Dekanats Villach-Land statt.

Bischof Schwarz sprach unter anderem über das Johannesevangelium : „Und das Wort ist Fleisch geworden …..“ (aus dem Prolog) und das Gespräch des Auferstandenen mit Petrus (Joh. 21,15-23),

Zu den Lieblingsbibelstellen von Superintendent Sauer zählen der Psalm 23 – "Der Herr ist mein Hirte …." – und das 13. Kapitel des 1. Korintherbriefes über die Bedeutung der Liebe.

Das Quintett Afritz am See konnte zu jeder Bibelstelle ein passendes Lied in seinem Repertoire finden und damit den Zuhörerd/innen viel Freude bereiten.

Im Anschluss ergab sich bei der Agape noch die Gelegenheit zu interessanten Gesprächen. Am Stand des Weltladens Villach gab es fair gehandelte Produkte zu kaufen.