Pfarre

Afritz

Benefizkonzert und Dankesmesse mit Bischof Dr. Alois Schwarz

Hilfe für die Unwetteropfer von der Pfarre Afritz

 (© Foto: Christina Trattnig)
(© Foto: Christina Trattnig)

Zum Abschluss der erfolgreichen Kirchenrenovierung in Afritz war ein zweitägiges Dankesfest geplant gewesen. Aus Anlass der Unwetterkatastrophe wurde das Programm abgeändert.

Am Samstag, dem 17. September spielte Erwin Aschenwald ein Benefiz-Konzert, zu dem sich sehr viele begeisterte Zuschauer eingefunden haben. Im Vorprogramm unterhielt das Rotwein-Trio die Gäste.

Die Hl. Messe am Sonntag dem 18. September, die Bischof Dr. Alois Schwarz mit Caritasdirektor Msgr. Dr. Josef Marketz und den Diakonen Theo Srienz und Hermann Kehlich feierte wurde zur Dankesmesse nicht nur für die erfolgreiche Kirchenrenovierung sondern auch für alle jene, die den Bewohnern des Ortsteils Kraa hilfreich zur Seite gestanden sind. Bischof Dr. Schwarz ging in seiner Predigt besonders auf dieses Thema ein.

Zum Abschluss der Hl. Messe segnete der Bischof alle anwesenden Kinder.

Pfarrgemeinderatsobmann Erich Kaiser und Pfarrgemeinderätin Brigitte Schwarzenbacher erzählten über die Geschichte der Pfarre und die durchgeführten Arbeiten.  Grußworte gab es von Bürgermeister Maximilian Linder und Pfarrer Senior  Michael Guttner.

Im Anschluss wurde zum Käsnudelessen in den Kultursaal gebeten. Viele freiwillige Helfer hatten unentgeltlich Käsnudeln sowie Kaffee und Kuchen zur Verfügung gestellt und die Frauen des Familienkreises bewirteten die Gäste.

Später traf auch noch Pfarrer i.R. Florian Frey bei uns ein, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag feiern konnte. Er wurde von MGV Afritz mit einem Ständchen begrüßt.

Einen herzlichen Dank an die vielen Helfer, die hier nicht einzeln aufgezählt werden können. Sie alle haben es möglich gemacht, dass ein ansehnlicher Betrag auf das Spendenkonto der Gemeinde für das Unwetter eingezahlt werden konnte.