Pfarre

Obermühlbach

Mit dem heiligen Geist zum Ziel!

Festmesse mit Firmspendung

 (© Foto: Sakrament der Firmung)
(© Foto: Sakrament der Firmung)

Es war wieder ein feierlicher Tag für die Pfarrgemeinde Obermühlbach, der 11. September 2016. Viele Firmkanditaten haben sich mit ihren Paten, Eltern und Verwandten vor der Obermühlbacher Kirche versammelt um nach den Begrüßungsworten des Firmspenders Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger und den Ansprachen von Bgm. NR. Harald Jannach und dem Pfarrgemeinderatsobmann Rudolf Zechner, in die Kirche einzuziehen. Zuvor begrüßte noch Antonia Leitner mit einem Gedicht und Patrizia Leitner mit einem Blumenstrauß den Generalvikar.

Die musikalische Umrahmung wurde von der Sängerrunde Obermühlbach, unter der Leitung von Rudi Pleschutznig, von einem Quartett der Glantaler Blasmusik (Christian Pink, Walter Sonnberger, Gernot Zechner und Martin Wieser) durchgeführt. An der Orgel spielte Mag. Wolfgang Kriegl.

Die Lesungen wurden von Johann Anderwald und Claudia Groicher vorgetragen. Danach erfolgte die Spendung des Sakramentes der Firmung an zwanzig Firmkanditaten. Die Fürbitten wurden von verschiedenen Firmlingen und Firmpaten vorgelesen. Der Ortspfarrprovisor Mag. Charles Ogbunambala bedankte sich am Ende der Festmesse vor allem beim Firmspender Generalvikar Dr. Engelbert Guggenberger, bei allen Firmlingen, Mitwirkenden der Festmesse und bei allen Gläubigen und Besuchern.

Nach dem Schluss Segen:

TE DEUM Großer Gott, wir loben Dich   Orgel mit Volksgesang

Zum Auszug: Trumpet Tune von Henry Purcell  Bläserquartett

Mit Jauchzen freuet Euch  Georg Friedrich Händel  Orgel

 

Nach vielen Erinnerungsfotos spendete der Generalvikar noch den „Kindersegen“, der von den vielen gekommenen Kindern gerne angenommen wurde.