Pfarre

St. Martin im Granitztal

Ein Fest, das duftet ...

Mariä Himmelfahrt in St. Martin im Granitztal

Duftendes Beten und Singen (© Foto: Pfarre St. Martin im Granitztal)
Duftendes Beten und Singen (© Foto: Pfarre St. Martin im Granitztal)

Feierlich duftend - so könnte man den Himmelfahrtstag Mariens, der gebührend und schön in St. Martin im Granitztal gefeiert wurde, mit wenigen Worten beschreiben. Unsere Trachtengruppe Granitztal sorgte dafür, dass es frische gebundene Kräutersträußchen gab, welche im Gottesdienst gesegnet und dann an die Kirchgänger verteilt wurden. Aber nicht nur das: Die Frauen der Trachtengruppe sorgten sich auch um das kulinarische Wohl anschließend; vor der Kirche wurde dann Hopfenblütentee (Bier) sowie selbst gebackene Kekse verkauft. Sehr herzlichen Dank gebührt den Frauen der Trachtengruppe Granitztal unter Obfrau Stefanie Hinteregger für ihren Einsatz und ihre Treue.