Pfarre

Ebenthal

Sternsingeraktion 2015

in der Pfarre Maria Hilf Ebenthal - Freitag, 2. Jänner bis Sonntag, 4. Jänner.

Sternsingergruppen (© Foto: Engelbert Ogris)
Sternsingergruppen (© Foto: Engelbert Ogris)

45 Sternsingerbuben und Sternsingermädchen  waren in 23 Gruppen - dazu die Sänger des MGV Reichersdorf - in der Pfarre unterwegs, verkündeten mit Liedern und Sprüchen die Botschaft von der Menschwerdung Gottes, wünschten ein gutes neues Jahr und baten um Spenden für Straßenkinder in Bolivien. Die ausgezeichnete Vorbereitung der Kinder durch unseren Organisator Engelbert Ogris, die Begleitpersonen, die Familien, welche für das leibliche Wohl der Kinder sorgten, die Sternsingerkinder und die Männer, die begeistert bei der Sache waren,  und schließlich die äußerst freundliche Aufnahme durch viele Personen und Familien ermöglichten wieder ein sehr schönes Ergebnis: 9.468,86 €.   Allen, die bei der Sternsingeraktion mitgewirkt und gespendet haben, ein herzliches Vergelt's Gott.

Im Festgottesdienst - gesanglich vom Ebenthaler Kirchenchor gestaltet - sangen die Sternsinger nochmals ihre Lieder und Engelbert Ogris gab einen detailierten Bericht über den so erfreulichen Verlauf der Sternsingeraktion 2015. Am Samstag, 10. Jänner, sind die Sternsinger zu Pizza und Getränke geladen, und jene Sternsinger, die das 3., das 5., das 7. und das 10. Mal mitgemacht haben, werden mit einem kleinen Präsent belohnt werden.