Pfarre

Oberdrauburg

Domitiani Pilgertag ökumenisch

Am Freitag, dem 28. Juni fand der ökumenische Pilgertag mit Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz und Superintendenten Manfred Sauer statt. Startpunkt war am Schillerstrand in Millstatt, dann ging es bergwärts über den Kalvarienberg durch  Kleindombra herauf zur Volksschule Obermillstatt. Dort wurde die Pilgerschar von den Schüler und der Lehrerschaft herzlichst begrüßt. Gemeinsam ging es dann zur Pfarrkirche Obermillstatt, wo eine kurze Andacht gefeiert wurde. Nach der Andacht gab es traditionsgemäß eine kleine Pilgerstärkung am Pfarrplatz; Äpfel, köstliches Bauernbrot und Wasser. Dann ging es den Pilgerweg weiter Richtung Matzelsdorf, wo der Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz das Angelus mit den Pilgern betete. Eine Stunde war danach Zeit, sich zu stärken bei Getränken, Kuchen und Kaffee. Pünktlich wurde dann wieder aufgebrochen, um zeitgerecht wieder in Millstatt zum Schlussgottesdienst zu sein.